Entwicklungsverzögerung

Wir folgen Dennis (4 Jahre) durch die Physiotherapie. 

Dennis hatte einen schweren Start. Er kam als Mehrlingsgeburt viel zu früh zur Welt. Er erhält von uns die Vojta- und Bobaththerapie zur Unterstützung seiner sensomotorischen Fähigkeiten. Diese Kombination ist das Optimum zur Förderung der idealen kindlichen Entwicklung.

  

Dennis   Dennis  
Hier turnt Dennis nach der Vojtattherapie. Sie dient ihm als Starthilfe zum Aufrichten gegen die Schwerkraft. Das ist wichtig für ihn, denn nur so kann er Sitzen, Krabbeln und Laufen lernen.  

Auf dem Trampolin in unserer Parkanlage turnt Dennis im Rahmen der Bobaththerapie. Für unsere Kinder bedeutet die Bobaththerapie erstmal Spaß haben. Es werden dabei spielerisch physiologische Bewegungsmuster eingeübt. Dennis trainiert hier sein Gleichgewicht, um besser in das freie Stehen zu kommen.

 

Wir sind ein Team!