Regulationsstörung

Wir begleiten Niklas (5 Monate) durch seine Bobath- und Vojtatherapie sowie Medical Taping.

Niklas kam zum errechneten Termin zur Welt. Er war ein sehr unruhiges Baby (Schreikind) und litt unter massiven Dreimonatskoliken.
Diese Regulationsstörungen haben zur Folge, dass Niklas dadurch in seiner sensomotorischen Entwicklung beeinträchtigt wurde. 

 

Niklas   Niklas  
Niklas turnt nach der Vojtatherapie, die vorrangig die Rumpfmuskulatur aktiviert. Dadurch fällt es Niklas leichter seine Beine anzubeugen, um ins Strampeln zu kommen. Das Beugen und Strecken der Beine aktiviert die Darmtätigkeit.  

Über das Bobathhandling wird Niklas in verschiedene Positionen gebracht. Durch die Bauchlage, den Seitsitz ect. wird Druck auf den Bauch ausgeübt, zur zusätzlichen Stimulierung der Darmperestaltik.

 

Das Medical-Taping ist eine wirkungsvolle Behandlungsalternative mit sofortiger Wirkung, um dem Baby die Bauchschmerzen zu nehmen.